top of page

TAUNUSSTEINER
GESCHICHTEN

Jetzt anmelden: SPD verschenkt Schultüten zum Schulstart

In knapp einer Woche, am 5 September, beginnt für tausende Schülerinnen und Schüler eine aufregende neue Zeit.

Dann nämlich werden rund 60.000 ABC-Schützen in Hessen eingeschult.

Auch in diesem Jahr will die Taunussteiner SPD den neuen Schulkindern in ihrer Stadt den Start in ihren neuen Lebensabschnitt versüßen. Bei der Verteilung wird in diesem Jahr auch Bürgermeisterkandidatin Nelly Wascher mit dabei sein.


"Der erste Schultag ist ein total aufregender Tag für die Kinder", sagt Wascher, die bereits zwei ihrer drei Kinder bei diesem wichtigen Schritt begleiten durfte. "Aus eigener Erfahrung weiß ich, welch tollen Effekt da eine kleine Versüßung haben kann und diese Starthilfe wollen wir so viel wie möglich Kindern in Taunusstein zukommen lassen."

Seit rund zehn Jahren beschenken die Taunussteiner Sozialdemokraten die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit einer Schultüte mit allerlei Überraschungen.

Oft gäbe es Fragen, was denn in den Schultüten drin sei, so die Sozialdemokraten.

"Das verraten wir natürlich nicht", sagt Wascher mit einem Augenzwinkern. "Aber ich habe mich mit eigenen Augen davon überzeugen können, dass neben ein paar Leckereien auch immer nützliche Schulmaterialien dabei sind"

Interessierte Eltern können sich bis zum 01. September über das Kontaktformular auf der Webseite der Taunussteiner Sozialdemokraten oder per E-Mail an info@spd-taunusstein.de unter Angabe des Namens des Kindes und der Adresse für das Schulstarter-Geschenk anmelden.


Die Schultüten werden dann pünktlich zum Schulstart verteilt. Die SPD Taunusstein wünscht allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart und vor allem Gesundheit!

Comments


bottom of page