top of page
bild_nelly_webseite5.png

MEINE

KANDIDATUR

PRESSEMITTEILUNG ZUR NOMINIERUNG

 

NELLY WASCHER SOLL BÜRGERMEISTERIN VON TAUNUSSTEIN WERDE

In einer gemeinsamen Sitzung von Partei und Fraktion hat die SPD Taunusstein am gestrigen Montag ihre Kandidatin für die am 8. Oktober stattfindende Bürgermeisterwahl in Taunusstein nominiert. Für die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters wird sich die stellvertretende SPD-Vorsitzende Nelly Wascher bewerben. 

IN TAUNUSSTEIN FEST VERWURZELT 

SPD-Vorsitzender Maximilian Faust zeigt sich mit der Wahl sehr zufrieden: „Wir freuen uns über die Nominierung von Nelly Wascher sehr und sind dankbar, dass die Partei diesen Vorschlag mit großer Unterstützung bestätigt hat. Mit Nelly Wascher haben wir eine Kandidatin aus unseren eigenen Reihen gefunden, die mit ihrer Familie in Taunusstein fest verwurzelt ist. Zudem ist sie mit Blick auf ihre berufliche Erfahrung und ihrem positiven Umgang mit Menschen sehr gut für das Amt der Bürgermeisterin geeignet“, sagt Maximilian Faust auf der Pressekonferenz und charakterisiert Nelly Wascher zusammenfassend mit den Worten: „Organisiert, vermittelnd, vertrauensvoll und offen für Neues“. 

EINSTIMMIG NOMINIERT

Vor einigen Wochen hat die SPD eine Personalfindungskommission beauftragt einen geeigneten Kandidaten bzw. eine geeignete Kandidatin zu finden. „Mit diesem Ziel wurden über mehrere Wochen viele Gespräche mit verschiedenen Personen geführt und analysiert. Im Ergebnis ist die einstimmige Wahl auf Nelly Wascher gefallen“, beschreibt Faust den Findungsprozess.  

"MIT MIR WERDEN WIR IN TAUNUSSTEIN DAS GUTE BEWAHREN UND FÜR DAS NEUE BEREIT SEIN"

Nelly Wascher selbst freut sich ganz besonderes über die große Zustimmung, die in der einstimmigen Nominierung ihren Ausdruck fand: „Taunusstein ist seit 18 Jahren mein Zuhause. Ich freue mich auf die Herausforderung, nehme sie gerne an, um unsere Stadt weiter zu entwickeln und die neuen Ideen auf den Weg zu bringen.“ Für Nelly Wascher ist Taunusstein, mit den zehn einzelnen und selbstbewussten Stadtteilen, gut aufgestellt. Dennoch betont sie, dass die Herausforderungen klar erkennbar sind. „Mit mir werden wir in Taunusstein das Gute bewahren und für das Neue bereit sein“, macht sie in ihrer Vorstellung deutlich. Ihr Ziel sei eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen politischen Gremien sowie auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. „Gute Politik funktioniert nur im Dialog und mit rechtzeitiger Bürgerbeteiligung bei allen wichtigen Fragen unserer Stadt.“ Als erstes Ziel nennt sie aber den reibungslosen Übergang der Bürgermeistergeschäfte, damit Taunusstein handlungsfähig bleibt. Das konkrete Wahlkampfprogramm präsentiert sie den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen.

SEIT EINIGEN JAHREN KOMMUNALPOLITISCH AKTIV

Nelly Wascher ist 38 Jahre und lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in Taunusstein-Orlen. An der Hochschule Rhein-Main hat sie Media Management studiert und war über viele Jahr im Unternehmensberatungsbereich in der Weiterbildung tätig. Heute arbeitet sie im Projekt Management Office in der Softwareentwicklung. Kommunalpolitisch ist die stellvertretende SPD-Vorsitzende seit einigen Jahren aktiv und hat zahlreiche und aktuelle familienpolitische Themen eingebracht. Unter anderem vertritt sie seit einigen Jahren die Interessen der Eltern im Gesamtelternbeirat der Stadt Taunusstein und hatte 2019 die Rolle der stellvertretenden Vorsitzenden übernommen.

KEIN PROTOTYP EINER KLASSISCHEN PARTEIKARRIERE

Für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Dieter Weiß ist die Kandidatur von Nelly Wascher ein gutes Signal für die gesamte Stadt Taunusstein: „Sie ist in ihrem bisherigen Leben keine einfachen Wege gegangen und hat dabei ihr eigenes Profil entwickelt. Sie ist eine Frau mit Charakter, die weiß, was sie will. Sie verkörpert nicht den Prototyp einer Parteikarriere auf der kommunalpolitischen Ebene. Doch gerade damit ist sie eine Chance für Taunusstein. Sie geht auf die Bürgerinnen und Bürger zu, sie hört ihnen zu und steht Rede und Antwort. Ich bin mir gewiss, dass das politische Klima in Taunusstein mit Nelly Wascher stark profitieren wird.“

AUF DER STADTTEILTOUR NELLY WASCHER KENNENLERNEN

Im Juni wird die SPD Taunusstein auf ihrer Mitgliederversammlung final über die Nominierung entscheiden. Zum Abschluss der Pressekonferenz geben Faust und Wascher einen Einblick in den bevorstehenden Wahlkampf. „Wir werden in den nächsten Wochen eine Tour durch alle zehn Stadtteile starten. Dabei ist es mir wichtig mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch zu kommen“, sagte Nelly Wascher abschließend.

bottom of page